Login

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie unsere Netzwerkspezialisten für Linux und Windows.

Name Position E-Mail
Jürgen Hoffmann Geschäftsführer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oliver Rösch Abteilungsleiter Businesskunden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dirk Hammann IT-Systemadministrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Georgios Yannopoulos IT-Systemadministrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Martin Riehm IT-Systemadministrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Robin Rosenberger IT-Systemadministrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ronny Stark IT-Systemadministrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tim Nahrendorf IT-Systemadministrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Joscha Reichenberg Fachinformatiker/Systemintegration i.A. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Planung

Wir wissen, wovon wir reden, denn wir kennen den Bedarf und die Anforderungen zahlreicher Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen und Branchen.

Wir können IT-Anforderung analysieren und im Dialog mit der Geschäftsleitung eine exakte und realistische Bedarfsanalyse erstellen.

IT-Service

Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung:
Wir betreuen die komplette IT-Infrastruktur unserer Kunden. Über Fernwartung, automatisierte Notfall-Lösungen und Vor-Ort Termine stellen wir eine stabile IT-Infrastruktur sicher. Bei Problemen können wir Ihren Mitarbeitern per Helpdesk direkt am Arbeitsplatz helfen.
 
Unternehmen mit eigener IT-Abteilung:
Wir unterstützen interne Netzwerkbetreuer unserer Kunden in folgenden Bereichen:
  • technisches Know-How (Hotline per Fernwartung, Email und Telefon)
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten
  • Urlaubsvertretung
  • Wartungs- und Pflegeaufgaben
  • Hardwareanalysen und Reparaturen

kontakt 150

Instandhaltung

Regelmäßige Wartungsarbeiten erhöhen die Ausfallsicherheit und Performance der IT-Infrastruktur. Probleme lassen sich frühzeitig erkennen – oft bevor ein Schaden auftritt.
Verschiedene Funktionen, wie z.B. Datensicherung und Virenschutz sollten regelmäßig geprüft werden.
Die Mehrzahl unserer Kunden beauftragt uns mit der Ausführung passender Module aus unserem Servicekatalog:
Leistungsbeschreibung der Servicevereinbarung

kontakt 150

Server

Server sind in Unternehmen essentiell. Denn sie sind wichtige Funktionsknoten in einer komplexen IT-Infrastruktur. Aus diesem Grund sollten beim Kauf eines Rack-Servers einige wichtige Auswahlkriterien beachten. Dazu zählen Performance und Energieeffizienz sowie Schutz vor einem Systemausfall. Aber auch Aspekte wie Systemerweiterbarkeit und Support sollten nicht außer Acht gelassen werden.

Wir suchen das für Sie passende System unter den Produkten unseren Partner. Hierzu zählen Dell, Hewlett-Packard und Fujitsu. 

kontakt 150

Arbeitsplatz PCs

Die Ausstattung eines EDV-Arbeitsplatzes ist so vielfältig wie seine Funktion. Wir finden vom einfachen Büro-PC bis zur CAD Workstation die richtige Ausstattung für Sie.

Managed Services

Mit Hilfe unserer Managed Services können wir in Ihrer IT-Infrastruktur

- Probleme rechtzeitig erkennen

- deren Ursache schneller finden

- schnell, gezielt und effektiv handeln

- durch Prävention 24/7 aktiv Ausfälle bzw. Notfälle verhindern

- die Verfügbarkeit Ihrer IT nachhaltig optimieren

- die Kosten Ihrer gesamten IT signifikant senken

kontakt 150